Ferienbetreuung

Wir bieten zusätzlich eine regelmäßige Ferienbetreuung an:

    Osterferien        1 Woche   (1. Woche)
    Sommerferien    4 Wochen (1. + 2. Woche sowie die 5. + 6. Woche sowie Mo/Di vor Schulbeginn)
                           (Viertklässler dürfen sich nur bis zum 31.07. als Stichtag und die neuen Erstklässler
                           dürfen erst ab dem 01.08. als Stichtag sich zur Ferienbetreuung anmelden)
    Herbstferien      1 Woche   (1. Woche)

Für die Ferienbetreuung fallen zusätzliche Kosten an. Die Kosten betragen ab 01.01.2016 70 € je Woche.

Sofern die Kapazität nicht ausgeschöpft ist, können an der Ferienbetreuung auch Schulkinder der GGS Gennebreck teilnehmen, die ansonsten nicht in der Betreuung angemeldet sind. Für diese Kinder erhöht sich der Beitrag um 10 € je Woche.

In den Sommerferien können zudem auch Kinder, die die Schule gerade verlassen haben oder neu eingeschult werden die Ferienbetreuung nutzen.


So schön kann Betreuung in den Ferien sein.......

Das schönste in diesem Sommer war der Abenteuerspielplatz in Hilden. Der muss nächstes Jahr unbedingt noch einmal ins Programm, das meinten Matthias und Janis.

   Wir versuchen jedes Jahr neue und spannende Highlight für die Kinder auszusuchen. Ein buntes Programm, gefüllt mit Abenteuer, Tieren, Action, Sport, Spiel und Wald, lässt jedes Jahr die Kinderherzen wieder höher schlagen.

        


          


Gerit und Paul fanden den Ausflug in die Falknerei am besten, auch weil die Vögel ganz nah über deren Köpfe hinweggeflogen sind.


   


            

                                                      

Leonie gefiel am besten das Reiten auf der Reitanlage NIPPUS.


Jette hatte Riesenspaß an der Wasserschlacht auf dem Sportplatz, Livi ist dabei ganz nass geworden.